fbpx

MEDIA

ECHT STEINBACH steht für geradlinigen, ehrlichen und melodischen Deutschrock mit Tiefgang.

Die Band um Singer/Songwriter und Namensgeber Peter Steinbach widmet sich in ihren Songs den Themen des Lebens, in denen sich jeder wiederfinden kann: Liebe, Freundschaft, Verlust, Hoffnung und persönliches Wachstum.

Dabei wechseln ECHT STEINBACH mühelos von sphärischen Sounds und Orchesterklängen hin zu kraftvollen, harten Gitarrenriffs.

Neben dieser musikalischen Vielseitigkeit ist es aber vor allem die einzigartige und eindrucksvolle Stimme des Frontmannes Peter Steinbach, die den unverwechselbaren Sound der Band prägt.

Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch Klangwelten und das Seelenleben. Nicht umsonst heisst das kürzlich erschienene 3. Studioalbum der Band „Seelenexplosion„. (Dessen Albumpremiere übrigens auch im Gdanska stattgefunden hat.)

Es spiegelt nicht nur durch musikalische Stilmixe die ganze Bandbreite von ECHT STEINBACH wieder, sondern auch durch seine Lyrics: die Songs handeln von der Verletzlichkeit der Seele und deren Heilung.

Darüber hinaus finden sich auf dem Album aber auch mitreissende Rocksongs, die positive Energie verspüren lassen.

Live Konzerte von ECHT STEINBACH sind immer ein Erlebnis – nicht zuletzt wegen der Bühnenshow des charismatischen und stimmgewaltigen Sängers Peter Steinbach. Sie rocken jede Bühne, ob groß oder klein.

Diesen musikalischen Leckerbissen sollte man nicht verpassen

Facebook
Instagram
YouTube
Twitter
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner